Am Sonntag war es wieder soweit: Der Startschuss zum Qualifikationsturnier mit über 120 Golferinnen und Golfern fiel und das Wettspiel um die begehrten Karten zum Audi quattro Deutschlandfinale im Treudelberg Resort Hamburg konnte beginnen. Der Meisterschaftsplatz des Treudelberg Resort Hamburg lädt mit seinen 27 abwechslungsreichen Löchern zu einem besonderen Golferlebnis ein – dorthin geht es für das Hammer Siegerteam zu einem dreitägigen High-Class-Golfevent.
Ausgestattet mit Tee-Geschenken des Premium-Automobilherstellers, der obligatorischen Rundenverpflegung und mit den besten Wünschen vom Audi-Verkaufsteam um Audi-Verkaufsleiter Lars Schiedel ging es bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung auf die Runde.
Auch in diesem Jahr lobte das Hammer Autohaus einen Hole-in-One-Wettbewerb um einen Audi A3 Sportsback aus. An Bahn 10, frisch am Halfway gestärkt, durften die Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Der Hauptpreis im Wert von über 38.000 Euro blieb jedoch erneut beim Veranstalter. Zu einem gelungenen Turniertag gehört selbstverständlich auch die Siegerehrung mit gemeinsamem Abendessen und sorgfältig ausgewählten Preisen! So trafen sich alle Teilnehmer am Abend in der Clubgastronomie „Restaurant am Stahlberg“, um den Tag bei einem 3-Gänge-Menü auf der sonnigen Terrasse ausklingen zu lassen. Autohaus-Geschäftsführer Christoph Maaßen bedankte sich bei allen Unterstützern, dem Clubsekretariat und dem Greenkeeping-Team für einen gut vorbereiteten Turnierablauf und bei den Teilnehmern für den wiederholt überragenden Zulauf. Das Startfeld war innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Anmeldestart voll besetzt, es freut ihn sehr, dieses großartige Turnier mit so viel Zuspruch aus der Golfergemeinschaft zu präsentieren.
Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern des Audi quattro Cup 2025:
Brutto-Sieger: Georg Schleithoff und Axel Nickol – 31 Bruttopunkte
Netto-Sieger Audi quattro Cup:
1. Jörn Gödde und Carsten Auras – 45 Nettopunkte
2. Miguel Schubert und Andre Degner – 45 Nettopunkte
3. Bernd Hellhake und Bernhard Empting – 43 Nettopunkte
4. Raimund Hortmann und Elmar Fritze – 42 Nettopunkte
5. Hubert Lütkebomk und Bernd Bäuerlein – 41 Nettopunkte
Longest Drive Damen: Theresa Potthoff
Longest Drive Herren: Julius Grygiel
Nearest to the Pin Damen: Anja Brandt
Nearest to the Pin Herren: Bernd Eßer
Netto-Sieger Potti-Cup:
1. Stefan Winkelnkemper und Thomas Winkelnkemper – 52 Nettopunkte
2. Julian Frochte und Justina Frochte – 43 Nettopunkte
3. Philipp Alberti und Thomas Kaplan – 43 Nettopunkte
4. Anja Brandt und Jörg Brandt – 41 Nettopunkte
Das Autohaus POTTHOFF gratuliert allen Sieger-Teams herzlich und bedankt sich bei allen Golferinnen und Golfern für ihre Teilnahme! Den Netto-Siegern Jörn Gödde und Carsten Auras wünschen wir viel Erfolg beim Deutschlandfinale im August! Ein großartiger Turniertag mit sportlichen Höchstleistungen, kulinarischen Highlights und vielen glücklichen Gesichtern!
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 130 g/km; CO₂-Klasse: D